Zone Groane

Nuova Vita - neues Leben in der Groane

Die Stadt Garbagnate Milanese, welche 15 km nordwestlich von der Metropole Mailand liegt, gehört zu den elf politischen Gemeinden in der Zone des "Parco Groane". Von vielen wird diese grosse Naturschutzzone besonders geschätzt und besucht. Garbagnate Milanese hat über 27'000 Einwohner, davon mehr als 8% Ausländer aus verschiedensten Ethnien. Die italienische Bevölkerung ist katholisch geprägt, doch oftmals gehört der christliche Glaube zur Tradition und wird nicht aus persönlicher Überzeugung gelebt. Man kann von einer geistlichen, zerstörerischen Dürre inmitten der aufblühenden Naturschutzzone sprechen. Nach wie vor kämpfen die Bewohner mit Arbeitslosigkeit und dem Mangel an Perspektive. Viele politische Gemeinden sind ohne evangelisches Zeugnis. Deshalb investieren wir uns in dieser Gegend und ermutigen Menschen, ein Leben mit und für Gott zu leben. Neben der Arbeit in der Aufbauarbeit vor Ort unterstützen wir bestehende und entstehende Gemeinden mit dem Ziel, ein Netzwerk von sich multiplizierenden, selbständigen evangelischen Gemeinden zu bilden.

Direkt aus Groane

Gemeindegründungsteam in Groane

schwüle Hitze, unvorbereitete Sitzungen, laute Musik
0039 02 49 43 71 20
Doris Meister
Gemeindegründerin
Formulare, Besserwisser, Autopannen
0039 02 36 72 66 66
Rahel Giangualano-Schneider
Gemeindegründerin

Infos

"Da wir also durch Gottes Geist ein NEUES LEBEN (nuova vita) haben, wollen wir uns jetzt auch auf Schritt und Tritt von diesem Geist bestimmen lassen." Galater 5,25

Als Gemeinde wollen wir mit Begeisterung mit Jesus Christus unterwegs sein. Wir möchten Gott, seine Gemeinde und die Menschen aus der Groane lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. Mit Leidenschaft wollen wir als Licht und Salz in dieser Umgebung leben. Möge Gott Menschen zu seiner Gemeinde hinzufügen und zu seiner Ehre Wachstum schenken.

Für mehr Infos:

www.nuovavitagroane.it

Facebook: Nuova Vita

Canale Villoresi

Familie Giangualano

Garbagnate comune

Marktgeschehen